Logo Matthias-Claudius-Haus Stiftung

Aktuelles

Super-Bau-Sommer 2018: Große Veränderungen, wohin das Auge schaut

09.08.2018 - An sehr vielen Stellen der Matthias-Claudius-Haus-Stiftung in Oschersleben wird in diesen Tagen gebaut. Einige Arbeiten finden gut sichtbar in den Außenbereichen statt, andere im Innenbereich. Auch die Maßnahme „Ersatzneubau Wohnen“ wurde nun begonnen. Auf dem...

Nach Umzug - Seniorengruppe ganz und gar im neuen Domizil angekommen

26.07.2018 - Seit Mitte 2015 gibt es in der Matthias-Claudius-Haus-Stiftung in Oschersleben im Rahmen der Tagesbetreuung auch eine Seniorengruppe. Dort verbringt die ältere Generation ihren Tag in festen Strukturen. Anfang Juli ist die immer größer werdende Gruppe ins „Grüne...

Erste Schwer-in-Ordnung-Ausweise des Landes in Oschersleben übergeben

06.07.2018 - Aus dem Schwerbehindertenausweis kann der „Schwer-in-Ordnung-Ausweis“ werden. Die Idee dazu hatte eine Schülerin aus Schleswig-Holstein. Sie kam mit dem Down-Syndrom zur Welt. In der Matthias-Claudius-Haus-Stiftung in Oschersleben wurden nun die ersten Ausweishüllen...

Auf einem guten „Dominoweg“ - Stiftung feiert mit Musik, Theater und viel Spaß

12.06.2018 - In der Matthias-Claudius-Haus-Stiftung Oschersleben wurde am vergangenen Samstag Stiftungsfest gefeiert. Dem Motto folgend, wurden viele bunte Dominosteine von den Besuchern auf den Weg gebracht. Die Theatergruppe begeisterte mit ihrem Stück. Als die bunten Dominosteine fallen, gibt es viele...

Träume unterm Regenbogen - Theatergruppe spielt zum Stiftungsfest auf

06.06.2018 - Am Samstag wird in der Matthias-Claudius-Haus-Stiftung in Oschersleben wieder das Stiftungsfest gefeiert. Die engagierten Theaterleute stecken mitten in den Proben. Es geht um Träume unterm Regenbogen. „Ich bin spielbereit!“ Christian Brinkop ist so motiviert, wie man motivierter...