Logo Matthias-Claudius-Haus Stiftung

Aktuelles

Zweiter Integrativer Vormittag - Regen statt Sonne, aber Spaß pur

Die Sonne war am Vormittag des 25. Juli nur als Legearbeit Teil des Ganzen, aber das tat dem Spaß am zweiten Integrativen Vormittag keinen Abbruch. Weil es regnete, wurde das als Freiluftveranstaltung geplante Beisammensein von rund 60 Männern, Frauen und Kindern aus der Matthias-Claudius-Haus-Stiftung, dem Alten- und Pflegeheim Kardinal- Jaeger-Haus und dem Kindergarten St. Franziskus kurzerhand in das katholische Vereinshaus in Oschersleben verlegt. Groß und klein, alt und jung und Menschen mit und ohne Handicap verbrachten ein paar schöne Stunden, lachten, bastelten, warfen Bälle und Ringe oder stellten ihre Geschicklichkeit beim Riesenmikado unter Beweis. Sogar ein kleines Zirkusprogramm kam zur Aufführung und bei Getränken, Obst und Eis verging die Zeit wie im Fluge. Den ersten Integrativen Vormittag gab es auf den Tag genau vor fünf Jahren. Damals war das Außengelände des Kardinal-Jaeger-Hauses bei bestem Wetter der Schauplatz für diesen besonderen Begegnungstag, bei dem man gemeinsam sportlich aktiv sein soll.

03.08.2017