Logo Matthias-Claudius-Haus Stiftung

Aktuelles

Kein Stiftungsfest 2020 wegen Corona-Pandemie

In der Matthias-Claudius-Haus-Stiftung Oschersleben wird in diesem Jahr kein Stiftungsfest gefeiert. Die für den 13. Juni geplante 38. Ausgabe des Festes wurde wegen der anhaltenden Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. „Wir haben die bereits begonnenen Vorbereitungen eingestellt“, sagte Claudiushaus-Geschäftsführer Michael Lange. „Das schmerzt. Alle 37 Feste zuvor haben stattgefunden, aber die aktuelle Situation lässt uns keine andere Wahl.“ Das Stiftungsfest im Sommer gehört neben dem Besonderen Weihnachtsmarkt zu den Veranstaltungshöhepunkten eines jeden Jahres. Für die Ausrichtung des Weihnachtsmarktes am ersten Adventswochenende bestünde aber große Hoffnung, so Lange.

21.04.2020