Gegen das Corona-Virus - Werkstätten ab 18. März geschlossen

Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus umgesetzt Werkstätten des Matthias-Claudius-Haus-Stiftung geschlossen Die Matthias-Claudius-Haus-Stiftung in Oschersleben hat von heute an seine Werkstätten geschlossen. Grund ist der Erlass der sachsen-anhaltischen Landesregierung vom 17. März, mit dem die weitere Ausbreitung des neuen Corona-Virus eingedämmt werden soll. Von der zwangsweisen Schließung sind die Standorte „Neubrandslebener Weg“ und „Am Pfefferbach“ mit insgesamt rund 320 Beschäftigten betroffen. Zunächst werden bis mindestens 19. April keine Dienstleistungen in den Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) erbracht. An den Standorten sind Mitarbeitende als Ansprechpartner für Kunden, Dienstleister u. a. im Einsatz.

Bitte beachten: Von der Schließung sind auch die Wäscherei und der Bereich E-Schrott/Recycling betroffen. Der Service ist auch in diesen beiden Arbeitsbereichen bis mindestens 19. April ausgesetzt.

Für weitere Informationen steht Ihnen Werkstattleiter Dirk Belling unter 03949 94 56 517 zur Verfügung. Bleiben Sie gesund!

18.03.2020