Logo Matthias-Claudius-Haus Stiftung

Aktuelles

Alles für den Bürgermeister - Sommerfest-Show „Meine kleine Stadt“ begeistert

Nicht einmal eine Woche nach dem großen Stiftungsfest wurde in der Matthias-Claudius- Haus-Stiftung wieder gefeiert. Beim Sommerfest der Werkstätten nahm man Oschersleben aufs Korn. Und warum? Wegen eines ganz besonderen Stargastes ... Einen Cocktail in der Hand, die Sonnenbrille auf der Nase und aus dem Liegestuhl heraus alles gut im Blick: „Fast wie im Büro“, witzelte Oscherslebens Bürgermeister Benjamin Kanngießer am vergangenen Donnerstag beim Sommerfest der Werkstätten in der Matthias-Claudius-Haus-Stiftung. Er war als „Stargast“ geladen und das aufwendig inszenierte Showprogramm „Meine kleine Stadt“ genau auf seinen Dienstort zugeschnitten.

Mehr als eine Stunde brannten die Beteiligten unter Federführung des Leiters Soziale Dienste, Christopher Ernst, auf dem Gelände der Werkstatt im Neubrandslebener Weg ein Feuerwerk ab. Humorvoll, musikalisch und unglaublich farbenfroh reihten sich Beiträge wie „Hohes Holz bringt mich auf die Palme!“, „Bonnie im Kleid“ und „Bodeta - das Leben ist süß“ aneinander. Gemeinsam mit Co-Moderator Dennis Haulitschke kündigte er nicht nur die einzelnen Showelemente an, die beiden Männer im weißen Kittel lieferten sich auch den einen oder anderen Schlagabtausch auf der Bühne. Dazwischen ehrten die Werkstattleiter Dirk Belling und Andreas Schulz die Jubilare, die für ihre bis zu 25-jährige Werkstattzugehörigkeit mit Präsenten ausgezeichnet wurden. Über dessen Herausgabe wachte allerdings an diesem Nachmittag ein ganz besonderer Mann: der Pförtner.

Qualitätsmanager Michael Dieckmann glänzte in der Rolle des ewig bleistiftspitzenden Beamten, der auch mal ein kleines Nickerchen hielt. Nach dem großen Finale (Foto oben) gab es Kaffee, Kuchen und natürlich Eis, denn der Sommer hatte zum Sommerfest ordentlich eingeheizt. Und es kündigt sich bereits das nächste freudige Ereignis an: In etwa einem Monat soll der neue gestaltete Außenbereich rund um die Villa Heine eingeweiht werden.

Fotos vom Sommerfest gibt es online unter www.claudiushaus.de/presse.

23.06.2017