Logo Matthias-Claudius-Haus Stiftung

Aktuelles

Klein, fein und hilfreich - Ambulant Betreutes Wohnen hat nun eigenen Flitzer

Weil sich der Aktionsradius des Ambulant Betreuten Wohnens (ABW) auf die Umgebung von Oschersleben erweitert hat, hat das Team jetzt einen eigenen Flitzer bekommen. Die Anschaffung des Kleinwagens stand ganz oben auf der Wunschliste, denn bislang waren sie auf freie Kapazitäten im Claudiushaus- Fuhrpark oder gar auf den eigenen Pkw angewiesen. „Der ist klein, fein und sehr hilfreich“, sagte Steffi Mersiowsky (hi. re.) vom ABW-Team bei der Übergabe am vergangenen Mittwoch. Mit dabei waren auch die Kollegen Hagen Neumann (vorn Mi.) und Katrin Schütte- Pohle (vorn re.) sowie Bianca Pesel und Maik Blanke, die innerhalb des Ambulant Betreuten Wohnens in den eigenen vier Wänden leben. „Das ABW ist eine aufsuchende Hilfsform“, sagte Claudiushaus-Geschäftsführer Michael Lange. „Da ist die Mobilität ganz wichtig.“

09.06.2017